Skip to content
Teilnehmende einer Tagung LAG BfS/KSB

Herbsttagung 2023 der LAG BfS/KSB

Die diesjährige Herbsttagung der LAG BfS/KSB fand am 27. und 28. November in Karlsruhe statt. Schwerpunkt der Tagung war Suchtprävention in Zeiten geplanter Gesetzesänderungen (Cannabis) sein.

Dazu wurde am Tag 1 ein intensiver Austausch mit unseren Kooperationspartner auf Landesebene in Form eines „Markt der Möglichkeiten“ angeboten. Tag 2, der BfS/KSB interne Teil, diente hauptsächlich dazu, unsere bisherigen Projekte und Aktionen nach den vorausgegangenen Gesprächen auf den Prüfstand zu stellen und Aufgaben und Ziele für die nächsten Jahre zu definieren.

Das RP Karlsruhe organisierte die Tagung und stellte einen schönen Seminarraum mit Catering und ein spannendes Begleitprogramm auf die Beine. Herzlichen Dank für die tolle Orga, besonders an die Stadt Karlsruhe, die uns hierbei sehr unterstützte.

An den Anfang scrollen